Nike CTR 360 Schuhe & Schienbeinschützer 16.10.2013 19:42

Mit dem Nike CTR 360 Trequartista III FG und dem Nike CTR 360 Maestri III FG hat der Onlineshop von Jörgs Sportladen in Grebenstein zwei weitere neue Fußballschuhmodelle von Nike aufgenommen. Ebenfalls neu im Angebot ist der Nike Youth Wrapt Shield Schienbeinschützer.

Ganz in gelb erscheint der neue Nike CTR 360 Trequartista III FG, den Jörgs Sportladen in den Größen 42,5 bis 47,5 anbietet. Nike hat diesen Fußballschuh für das Spiel auf weichen, natürlichen Platzverhältnissen entwickelt. Seine Dampening-Pads im Vorderfußbereich verhelfen zu einer höheren Ballkontrolle. Für ein besseres Ballgefühl sorgen zudem noch das aus weichem Kanga-Lite-Kunstleder bestehende Obermaterial und Kontrollkissen sowie ein anatomisch korrektes, asymmetrisches Schnürsystem. Ein weiterer Vorzug dieses Fußballschuhs ist die TPU-Platte in der Außensohle mit einer 14-Stollen-Konfiguration, die für mehr Komfort im Unterfußbereich sorgt und eine bessere Stabilität bei schnellen Sprints in alle Richtungen bietet. Den Stollendruck reduziert die mit leichten Poron-Einsätzen versehene EVA-Einlage.

Ebenfalls in vorwiegend gelber Farbe erscheint der Nike CTR 360 Maestri III FG, der vom Mittelfeldspieler des FC Barcelona, Cesc Fabregas, mitentwickelt und getestet wurde. Auch dieser Schuh besteht aus Kanga-Lite II Synthetikleder und wurde gegenüber seinem Vorgängermodell noch einmal weiterentwickelt. So verfügt das neu entwickelte 3D-Kontrollkissen über Lamellen in verschiedenen Größen, die den Fußrücken umfassen und dadurch einen optimalen Ballkontakt und eine bessere Ballkontrolle ermöglichen. Durch die 360-Grad-Stollenanordnung mit runden Stollen an der Innenseites des Schuhs und länglichen Stollen an der Außenseite können leichter schnelle Bewegungen und Richtungswechsel erfolgen. Der in unserem Onlineshop in den Größen 43, 44 und 44,5 angebotene Schuh ist zudem sehr leicht und lässt sich angenehm tragen.

Ein leichter Schienbeinschützer, der sich angenehm tragen lässt, ist der Nike Youth Wrapt Shield für Kinder. Dieser Schienbeinschoner in den Größen S, M und L in schwarz/rot bietet einen hohen Knöchelschutz durch den Ankle Guard